PRiS X Serviceplan Berlin

Virtuelle Agenturführung 2.0 – Gestern hatten wir die Chance, eine zweite Online Agenturführung in diesem Semester zu veranstalten! Die renommierte Agentur Serviceplan aus Berlin, auch unter dem Namen „Haus der Kommunikation“ bekannt, hat uns einen Einblick in die Agentur und in die politische Kommunikation gegeben.

Tess Göttert, Geschäftsleiterin/Head of Human Resources bei Serviceplan Berlin, und Manuel Röhrich, Strategy Consultant, haben uns zuerst ihre Arbeitswelt nähergebracht. Wusstet ihr, dass die Serviceplan Gruppe die größte Agenturgruppe Europas ist? Serviceplan zählt 24 Standorte, die fast auf der ganzen Welt verteilt sind. Umso interessanter für uns, mehr über die Agentur zu erfahren.

Nachdem wir Einblicke in die Kunden und Arbeitsfelder von Serviceplan bekommen haben, wurde das Thema politische Kommunikation behandelt. Unter anderem ging es darum, was politische Kommunikation überhaupt ist und was Serviceplan darunter versteht. Zwischendurch und zum Schluss durften wir auch alle unsere Fragen stellen.

Abschließend haben wir noch Informationen zu Karrieremöglichkeiten erhalten und ein paar gute Tipps bekommen, die wir euch nicht vorenthalten möchten! Zum Beispiel wurde erklärt, dass man als Trainee auch einen Standort im Ausland besuchen kann und es viele Attraktionen für Mitarbeiter gibt. Bei der Bewerbung sollte man auf einen einheitlichen Look achten und gerne auch Arbeitsproben mitschicken. Wer ein außergewöhnliches Hobby hat, darf das auch gerne mit ins Anschreiben packen.

Wir haben viel Neues erfahren und sind sehr dankbar, dass wir diese Möglichkeit hatten. Folgt uns auf Instagram, um weiterhin nichts zu verpassen und uns beim nächsten Workshop zu begleiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.